Sylvia Schönrock

Architektin

Seit zehn Jahren lebe ich in Sörup und bin immer noch fasziniert von meiner Umgebung, dem Dorf, der Landschaft und den herzlichen Menschen.

Mit meinem zweiten Mann Michael wohne ich in dem nördlichen Suburb Barg mit beschaulichen 20 Häusern in sehr guter Nachbarschaft.

Die Gedanken an meine drei erwachsenen Kindern, aus denen mit Schwieger- und Enkelkinder mittlerweile sieben geworden sind, treiben mich an, mich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen, die auch später noch sauberes Wasser, genügend Insekten, gesunde bezahlbare Lebensmittel von regionalen Erzeugern und gute Lebensbedingungen bietet.

Als Architektin und ehemalige Energieberaterin liegt mein Fokus auf dem Bau- und Energiebereich, auf Infrastruktur und Dorfentwicklung, auf Ausbau von regenerativer Energie und das nutzbar und bezahlbar für alle.

Der Vielfahrradfahrerin in mir liegen intakte und sichere Radwege und Fahrradstraßen sehr am Herzen. Ich genieße Spaziergänge und möchte mich für den Ausbau weiterer Wanderwege einsetzen und den Wochenmarkt und die Attraktivität des Dorfzentrum stärken.