Steinbergkirche

Grüne Fraktion in der Gemeindevertretung 2023-2028

Zum ersten Mal gab es in Steinbergkirche zur Kommunalwahl eine Grüne Liste. Wir setzen uns für Klimaschutz, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen ein. Dies ist gerade im ländlichen Raum von großer Bedeutung, da hier oft die Natur besonders geschützt und mit der Landwirtschaft versöhnt werden muss.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns außerdem zukunftsfeste Dorfentwicklung in allen Dörfern, Erhalt und Ausbau von schulischer Bildung und Kultur, Transparenz in der Gemeindepolitik und vieles mehr.

Die Grüne Fraktion steht für eine offene und inklusive Gesellschaft, in der Vielfalt und Gleichberechtigung groß geschrieben werden. Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Die Zukunft ist Grün.

Über unsere Arbeit in der Gemeinde berichten wir in den unten folgenden Beiträgen.

Kontakt

Grüne Fraktion in Steinbergkirche

2. stv Bürgermeisterin Klaudia Schumannklaudia.schumann@gruene-sl-fl.de
Fraktionsvorsitzender Jürgen Beckerjuergen.becker@gruene-sl-fl.de
stv. Fraktionsvorsitzende Anna Warnsholdtanwarns@web.de
Zum Blog-Archiv