Handewitter Kommunalpolitik

Seit 2013 sind wir als Grüne Fraktion mit 3 Sitzen in der Handewitter Gemeindevertretung vertreten. Unsere Fraktion hat eine lange Geschichte und ist aus einer Bürgerinitiative hervorgegangen. Bereits seit 10 Jahren setzen wir uns für bezahlbaren Wohnraum, Ortsteilgerechtigkeit, Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften in der Gemeinde Handewitt ein – da sind wir tatsächlich ein bisschen stolz drauf! Auch in den nächsten fünf Jahren möchten wir viel bewegen für Handewitt, Ellund, Gottrupel, Hüllerup, Haurup, Jarplund, Timmersiek und Weding. Dabei ist es uns ein großes Anliegen wirklich alle Ortsteile im Blick zu behalten.

Klimawandel – auch in unserer Gemeinde?

Der Klimawandel ist real! Starkregen und anhaltende Trockenheit zwingen uns zum Handeln. Was wir Grüne schon seit Jahrzehnten fordern: Ausbau der erneuerbaren Energien um die Nutzung fossiler Energieträger zu reduzieren. Energie soll da produziert werden, wo sie gebraucht wird. Durch die Beteiligung der Bürger*innen sowie der Gemeinde an den Gewinnen der Erzeugung erneuerbarer Energien, steigt die Akzeptanz erheblich. Das müssen wir erreichen! Gemeindeeigne Windkraft- und Photovoltaikanlagen erfüllen diese Bedingungen und sichern Wohlstand zum Ausbau der kommunalen Infrastruktur über Generationen.

Fraktionstreffen:

Unsere Fraktion trifft sich regelmäßig am Montag im Gemeindehaus.

handewitt@gruene-sl-fl .de

Folgt uns auf Social Media #gruene_handewitt