Robert Habeck live auf dem Scheersberg (Video & Bilder)

Im Vordergrund ein Handy auf Stativ, welches im Hintergrund zwei Menschen auf der Bühne filmt.

Am vergangenen Samstag, den 29.04.2023 war Robert Habeck zu Gast in unserem Kreis. In der Sporthalle auf dem Scheersberg sprachen sowohl er, als auch die Spitzenkandidat*innen für den Kreistag Uta Bergfeld und Christian Judith, und die Spitzenkandiat*innen für die Gemeindevertretung Steinbergkirche Klaudia Schumann und Jürgen Becker über die Bedeutung von Kommunalpolitik, was grüne Kommunalpolitik verändern will und wo derzeit die Probleme liegen.

Außerdem beantwortete Robert Habeck Fragen von Bürger*innen und trat in einen sehr positiv-konstruktiven Dialog über bundespolitische Themen wie Energie, Klimaschutz und Ukraine-Krieg.

Mehr Informationen über die grünen Kandidat*innen für den Kreis gibt es hier und für die Gemeindevertretung Steinbergkirche hier. Dort finden Sie ebenfalls die Kontaktdaten der Kandidat*innen bei weiteren Fragen.

Ein herzliches Dankeschön an Robert Habeck und den Landesverband von Bündnis90/ DIE GRÜNEN für die Ermöglichung dieser Veranstaltung.