📢 „Nie wieder ist JETZT – Demo gegen Rechtsextremismus“ am Sonntag, den 28.01. um 15 Uhr auf dem Stadtfeld Schleswig! 🏳️‍🌈✊

📆 Sonntag, 28. Januar 2024
⏰ Uhrzeit: 15:00 Uhr
📍 Ort: Stadtfeld, Schleswig

Am kommenden Sonntag, den 28. Januar, rufen wir alle Menschen des Kreises Schleswig-Flensburg und darüber hinaus dazu auf, sich um 15 Uhr auf dem Stadtfeld in Schleswig zu versammeln. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus! 🙌❤️

Veranstaltet wird die Kundgebung vom „Bündnis für Demokratie“ 🤝, bestehend aus demokratischen Parteien, Jugendorganisationen, Kirche, Landfrauen, Gewerkschaften und vielen mehr.

Zusammen zeigen wir, dass Rechtsextremismus keinen Platz in unserer Gesellschaft hat‼️

Unterstützt wird die Veranstaltung von Persönlichkeiten wie Kreispräsident Walter Behrens, dem Schleswiger Bürgermeister Stephan Dose, Propst Helgo Jacobs und der Bischöfin Nora Steen, die die Bedeutung unseres gemeinsamen Engagements betonen.

Sprecher*innen aus verschiedenen Bereichen, darunter Michael Schmidt von der Industriegewerkschaft Metall (IGM) Flensburg, Kreispräsident Walter Behrens, Jugendorganisationen der politischen Parteien im Kreis, Propst Helgo Jacobs, Bischöfin Nora Steen sowie Marlo Thomann und Kelly Laubinger der „Bundesvereinigung der Sinti und Roma“, werden ihre Perspektiven teilen und die Notwendigkeit eines vereinten Vorgehens gegen Rechtsextremismus betonen.

🚗⚠️ Aufgrund der Parksituation in der Schleswiger Innenstadt und der für die Kundgebung gesperrten Flächen bitten wir um frühzeitige Anreise, Bildung von Fahrgemeinschaften und Nutzung alternativer Verkehrsmittel. Parkplätze stehen in begrenzter Zahl u.a. im GEWOBA Parkhaus Moltkestraße (kostenpflichtig) oder dem Parkhaus Schwarzer Weg zur Verfügung.

📧 Bei Fragen zur Demo schickt uns einfach eine E-mail an info@gruene-sl-fl.de

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus! 🤝🏳️‍🌈❤️