Gründung: Omas gegen Rechts

(Fremdveranstaltung)

📆 Dienstag, 13. Februar 2024
⏰ 19:00 Uhr
📍 Kornmarkt 12, Schleswig (Grünes Büro)

Omas sind Frauen, die einiges erlebt haben. Frauen, die mit anpacken, wenn in der Nachbarschaft Hilfe gebraucht wird. Die in Vereinen aktiv sind und Kulturveranstaltungen besuchen. Die gut vernetzt sind. Bücher lesen und sich mit Freundinnen darüber austauschen. Sich fit halten.
Die sich vielleicht noch daran erinnern können, wie in Schleswig-Holstein nach dem zweiten Weltkrieg zwei Millionen geflüchtete Menschen Fuß gefasst haben. Die wissen, wie das damals war, als es den vielen Geflüchteten und Vertriebenen nicht unbedingt leichter gemacht wurde, hier heimisch zu werden. Die wissen, wie man sich organisiert und gegenseitig tatkräftig unterstützt.

Aber selbstverständlich sind bei uns alle Menschen willkommen!

Helft mit, bringt euch ein, unterstützt uns!

In erster Linie wollen wir aber eine Bevölkerungsgruppe aktivieren, die über einen enormen Erfahrungsschatz verfügt, aber unserer Meinung nach im öffentlichen Leben mehr Gehör verdient hätte. Die Omas im weitesten Sinne.
Denn nicht zuletzt geht es uns um die Aufwertung und Sichtbarmachung der älteren Frau in unserer Gesellschaft.

Fragen bitte an schleswig@gruene-sl-fl.de