Brief an unsere Mitglieder im OV Kappeln

Hallo liebe Freund*innen,

wie ihr vielleicht aus der Zeitung erfahren habt, sind wir in Zeiten der Umbrüche.
Unsere ehemalige Fraktionsvorsitzende Renate Felske, hat die Grüne Kappelner Fraktion auf eigenen Wunsch verlassen.

Frau Felske hatte im November 23 mit der CDU, dem SSW und der LWG ein Bündnis geschlossen ohne Fraktionsentscheid. Das hat zu einem gestörten Vertrauensverhältnis innerhalb der Fraktion geführt.

Es wurden unterschiedliche Versuche unternommen, um wieder eine Vertrauensbasis aufzubauen.
Unter anderen einen Kommunikationsworkshop in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband SL-FL.

Diese haben letztendlich nicht zum Ziel geführt. Als letzte Konsequenz ist Frau Felske erst aus der Fraktion und dann aus der Partei ausgetreten. Zu unserem bedauern hat sie ihr Mandat behalten und hat sich der Fraktion der LWG angeschlossen.

Das hat zu einer Verschiebung der Sitze zu Ungunsten der Grünen Fraktion geführt. Die Fraktion hat damit nur noch 2 Sitze statt der 3 Sitze bisher in der Stadtvertretung. Damit spiegelt sich das Wahlergebnis nicht mehr in der Stadtvertretung wider.

Wir als OV nehmen das mit bedauern zur Kenntnis und wünschen der Grünen Fraktion viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

Derweil geht unsere Arbeit im OV weiter. Der Europawahlkampf steht vor der Tür. Es wird diesbezüglich einiges zu tun sein. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Wenn ihr uns unterstützen wollt, meldet euch beim OV oder kommt zur nächsten Sitzung am 18. April ab 18 Uhr vorbei. ( Der Ort kann angefragt werden ).

Wir freuen uns auf Euch

Ricarda, Michael und Ralph