Spaziergang durch das Blixmoor

Mit Silke Backsen, MdL und Dr. Detelf Reise

Der Ortsverband Langballig-Hürup möchte euch herzlich zu einem eindrucksreichen Spaziergang am Freitag den 14.06 von 14:30 bis 17:30 durch das Blixmoor in Wees einladen.

Mit dabei werden sein Dr. Detlef Reise vom Naturschutzverein und Experte für das Blixmoor im Amt Langballig und Silke Backsen als Landtagsabgeordnete für Natur- und Umweltschutz.
Wir wollen euch mit dem letzten Hochmoor-Standort im nördlichen Angeln vetraut machen, welche Geschichte es erlebt hat, was es bedroht hat und immer noch bedroht und wie man Moore, als quasi eierlegende Wollmilchsau für natürlichen Klimaschutz, Biodiversität, Wasserhaushalt und Erholungsgebiet, besser schützen kann.

Unser Treffpunkt wird der Parkplatz zwischen Grönholm 11 und 13 in Wees, 24999, sein. Denkt an festes Schuhwerk, Mückenschutz und was zu trinken.

Wir Grüne im OV und speziell in Wees freuen uns sehr über eure Teilnahme und leitet diese Veranstaltung auch gerne weiter. Jeder ist willkommen.