Der Kreisverband Schleswig-Flensburg auf dem Parteitag in Bonn

Am vergangenen Wochenende fand die 48. Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn statt, bei der die zukünftige Richtung der Partei festgelegt wurde. Für den Kreisverband Schleswig-Flensburg waren Silke Sörensen und Klaudia Schumann als Delegierte und Uta Bergfeld als Ersatzdelegierte mit vor Ort.

Kontrovers diskutiert wurden dabei u.a. Anträge zu Waffenlieferungen in die Ukraine, der Streckbetrieb einiger Atomkraftwerke und der Kompromiss zum auf 2030 vorgezogenen Ausstieg aus der Kohle.

Neben unseren drei Delegierten waren auch noch Jennifer Herbert und Norbert Tretkowski aus unserem Kreisverband mit vor Ort, um die Delegierten am Stand der Netzbegrünung über digitale und netzpolitische Themen zu informieren.

Wie gut es tat, sich nach über zwei Jahren mit digitalen Parteitagen endlich wieder in Präsenz zu treffen!

Der nächste Parteitag wird aller Voraussicht nach im November 2023 in Karlsruhe stattfinden.