Neue Ratsfraktion mit einer großen Siegerin

Das ist die neu gewählte Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Schleswig: Sina, Carsten, Babette, Johannes, Angela und Matthias.

Babette ist unsere große Siegerin: Sie hat in ihrem Wahlkreis mehr Stimmen erhalten als ihr Herausforderer von der CDU und damit das Direktmandat errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Viele andere haben durch beharrlichen Haustürwahlkampf zum Teil gute zweistellige Ergebnisse in ihren Wahlkreisen erzielt, auch wenn es nicht für weitere Direktmandate gereicht hat.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen gegeben haben! Insgesamt haben wir mit 15% jedoch 3 Prozentpunkte gegenüber 2018 verloren. Damit sind wir nicht zufrieden. Wir wollen in Zukunft noch intensiver als bisher mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und sie davon überzeugen, dass wir alle gewinnen, wenn wir uns für den Erhalt unser Lebensgrundlagen (Klima- und Artenschutz, gesellschaftlicher Zusammenhalt) einsetzen. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und werden sie in guter Zusammenarbeit mit allen Ratsmitgliedern angehen.