Rückenwind für Grüne Politik in Glücksburg

Foto von Monika Schröder auf Pixabay

Was für ein Wahlergebnis, dass uns enormen Rückenwind für unsere Grüne Politik in Glücksburg gibt! Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.

Mit 25,3% konnten wir unser Ergebnis von 2018 um sagenhafte 6,3%-Punkte steigern und werden nun in Zukunft mit 6 Menschen in der Stadtvertretung sitzen. Wir wünschen den zukünftigen Fraktionsmitgliedern Nicola Gads-Nagorsnik, Sebastian Bonau, Wiebke Wegener, Axel Sager, Uta Makaranond und Udo Bohr viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.

Spitzenkandidatin Nicola Gads-Nagorsnik freut sich über das Vertrauen:

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch für Grüne Politik in Glücksburg. Das Wahlergebnis zeigt, dass wir mit unseren Ideen überzeugen konnten und wir nun gemeinsam mit den Glücksburger Bürger*innen ein zukunftsfähiges Glücksburg gestalten dürfen. Es ist auch eine Bestätigung unserer guten Arbeit in den letzten Jahren. Man konnte in den Wahlkreisen sehen, dass die Wähler*innen uns breite Unterstützung zukommen lassen. In einigen Wahlkreisen fehlen uns nur wenige Stimmen bis zum Gewinn des Direktmandats. Daher sind wir nicht enttäuscht und sehen dies als Antrieb, um unsere engagierten Mitglieder bei den Bürger*innen noch bekannter zu machen.“

Sebastian Bonau zu den weiteren Schritten in den kommenden Wochen:

„Nun ist es an allen Parteien eine gemeinsame Basis für die Zusammenarbeit zu schaffen. Dazu gehört u.a. die Beantwortung der Frage, welche Ausschüsse in der Zukunft welchen Mehrwert für die Bürger*innen schaffen können. Dazu streben wir ein einvernehmliches Verfahren mit allen Parteien an. Wir sind froh, dass wir hierzu bereits so kurz nach der Wahl die ersten gemeinsamen Ziele mit den anderen Parteien feststellen konnten. Wenn wir Einigkeit am Ende dieses Prozesses erzielt haben, werden wir über Personalentscheidungen sprechen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir diesbezüglich noch keine Entscheidungen getroffen. Bis zur konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung sind es noch fünf Wochen, in denen wir uns ausreichend Zeit nehmen werden und keine voreiligen Entschlüsse treffen werden.“