Die neue Fraktion für Kappeln

Renate Felske, Ralph Sieber und Heike Wilhelmsen

Das ist die neu gewählte Fraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Kappeln an der Schlei: Renate Felske, Ralph Sieber und Heike Wilhelmsen.

Wir haben einen intensiven Haustürwahlkampf hinter uns. Führten viele Gespräche mit den Menschen vor Ort und hatten eine gut besuchte Veranstaltung zum Thema „Energiewende vor Ort“, mit der Bundestagsabgeordneten Ingrid Nestle und Bewirk.sh.

Wir danken allen Wähler*innen, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen gegeben haben! Insgesamt haben wir mit 15,1 % jedoch 53 Stimmen weniger gegenüber 2018 erhalten. Das kann uns nicht zufriedenstellen. Wir werden jetzt die anstehenden Aufgaben angehen. Themen wie bezahlbarer Wohnraum, eine Schwimmhalle für Kappeln und eine bessere Fahrradinfrastruktur oder eine Skateranlage werden uns weiter beschäftigen.