Waldspaziergang Klueser Wald

Der Harrisleer Ortsverband der Grünen lädt herzlich zu einem Waldspaziergang ein, im Klueser Wald am Donnerstag den 01.06.2023.

Themen werden unter anderem bestimmte Baumarten und Waldgefügetypen sein, die Gründe für die verschiedenen Forstarbeiten und die Waldpflege, der Unterschied zwischen einem Erholungs-und einem Wirtschaftswald, die Bedeutung von Totholz für die Biodiversität, die verschiedenen Arten der naturnahen Forstwirtschaft und welche Tiere in unseren Wäldern leben.

Natürlich werden unter der fachkundigen Führung des zuständigen Försters Patrik Bollrath, von der Glücksburger Försterei, auch alle offenen Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Wann: 06.01.2023 um 17 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Klueser Wald
Treffpunkt: Waldparkplatz am Waldeingang zur „Freizeitlichtung Erholungswald Wassersleben“ (Alter Kirchenweg)

Alle sind herzlich willkommen.
Es wird um Anmeldung gebeten:
Harrislee@gruene-sl-fl.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt und es wird ein zweiter Termin angeboten, falls die Teilnehmerzahl überschritten wird.