Johannes Thaysen zum Ausschuss für Bauen, Klimaschutz und Umwelt (BKU) der Stadt Schleswig

📝 Klimaschutz-Maßnahmen stehen heute auf der Tagesordnung im Ausschuss für Bauen, Klimaschutz und Umwelt (BKU) der Stadt Schleswig.

💬 Johannes Thaysen, BKU-Vorsitzender: „Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN fordern seit Jahren ein Klimaschutzmanagement für Schleswig. Die Fokusberatung Klimaschutz ist der erste Schritt. Heute werden Maßnahmen vorgestellt, über deren Umsetzung zu beraten und zu entscheiden ist. Sie sind Grundlage für die Wärmeplanung in Schleswig.‘

💡Als wir von der Grünen-Ratsfraktion nach der Kommunalwahl im Juni 2023 den Ausschuss-Vorsitz übernehmen durften, haben wir erwirkt, dass er vom „Bau- und Umweltausschuss“ in „Bau-, Klimaschutz- und Umweltausschuss“ umbenannt wurde. Wir setzen uns dafür ein, dass Fuß- und Radverkehr, Naturschutz, soziale Gerechtigkeit und der Erhalt des historischen Stadtbildes bei allen Bauvorhaben berücksichtigt werden.

Wenn du Fragen hast oder mehr über unsere Arbeit wissen möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht oder Email an ratsfraktion@gruenes-schleswig.de