Henrik Tholund

Physiotherapeut

Als gebürtiger Kieler bin ich mit einer Zwischenstation in Flensburg seit 2021 mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Sörup beheimatet.
Für uns als junge Familie sind die Themen der Zukunft naheliegend:
Wie werden unsere Kinder in Sörup aufwachsen? Welche Chancen werden sich ihnen bieten? Welche Probleme gilt es zu lösen?
Daher habe ich mich entschlossen aktiv zu werden und in die Kommunalpolitik zu gehen. Für mich sind auch aufgrund meines Berufes vor allem die Mobilität, Gesundheit und Soziales Themenschwerpunkte. Dabei gilt es meiner Meinung nach besonders auf die Umwelt Rücksicht zu nehmen und nachhaltig zu denken. Den großen Vorteil in so einem schönen Dorf wie Sörup naturnah aufzuwachsen sehe ich als besonders schützenswert und verbesserungswürdig. Dabei sollte die Politik Weichen stellen und Lösungsansätze für Konflikte liefern ohne dabei die Interessen der Bürger zu vergessen.